SSL Zertifikat vom alten Server in ISPConfig importieren

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von GTB, 17. Okt. 2010.

  1. GTB

    GTB Member

    ich habe einen neuen Server mit ISPConfig 3

    nachdem ich nun die Domain vom alten Server rübergezogen habe, will ich nun auch noch das SSL Zertifikat rüber holen.


    Wie bringe ich das in ISPConfig ?

    reicht es wenn ich unter Domain-->SSL Request, Zertifikat und Bundle eintrage ?

    Danke.
     
  2. Till

    Till Administrator

    1) neues selbstsigniertes ssl cert in ispconfig erstellen.
    2) die .key, .csr und .crt Datei Deines bestehenden Zertifikates in das ssl Verzeichnis der Webseite kopieren und die gleichnamigen Dateien die dort liegen damit überschreiben.
    3) Zusätzlich csr und crt in ispconfig in der Oberfläche in die entsprechenden Felder kopieren.
    4) apache neu starten.
     
  3. GTB

    GTB Member

    was wenn ich kein csr habe ?
     
  4. Till

    Till Administrator

    Macht nichts, kannst Du dann auslassen.
     
  5. GTB

    GTB Member

    Danke

    Gruss GTB
     

Diese Seite empfehlen