SSL - Zertifikate für einzelne Vhosts

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von webmystar, 18. Aug. 2015.

  1. webmystar

    webmystar New Member

    Hallo,
    ich habe mit Ispconfig eine Webseite angelegt und dieser Seite 2 Alias - Domains zugeordnet, die auf die Hauptseite zeigen.
    Jede Domain (Hauptdomain + 2 Aliasdomains) sollen ein eigenes Zertifikat erhalten. Ist das ohne ein Multidomain - Zertifikat überhaupt möglich?
    Ich habe unter https://www.sslpoint.com/de/multidomain-ssl-zertifikate/ ein Zertifikat für 69 Euro im Jahr gefunden, welches 3 Domains beinhaltet.
    Hat jemand Erfahrung mit Comodo, oder empfehlt Ihr einen anderen Anbieter, der ein ähnlich preiswertes Zertifikat im Angebot hat?

    Vielen Dank! :)

    Sven
     
  2. Till

    Till Administrator

    Ein apache vhost (website in ispconfig) kann immer nur ein ssl zertifikat haben.

    Du hast flgende Optionen:

    1) Multidomain Zertifikat (comodo ist ok, verwende ich auch oft).
    2) Du löschst die aliasdomains un erstellst sie als vhost subdomains, eine vhost subdomain hat eine komplett eigene vhost Definition und kann daher auch ein eigenes ssl cert haben.
     
  3. webmystar

    webmystar New Member

    Ok danke, dann hole ich mir das Zertifikat von comodo.
     

Diese Seite empfehlen