SSL - Zertifikate für einzelne Vhosts

webmystar

New Member
Hallo,
ich habe mit Ispconfig eine Webseite angelegt und dieser Seite 2 Alias - Domains zugeordnet, die auf die Hauptseite zeigen.
Jede Domain (Hauptdomain + 2 Aliasdomains) sollen ein eigenes Zertifikat erhalten. Ist das ohne ein Multidomain - Zertifikat überhaupt möglich?
Ich habe unter https://www.sslpoint.com/de/multidomain-ssl-zertifikate/ ein Zertifikat für 69 Euro im Jahr gefunden, welches 3 Domains beinhaltet.
Hat jemand Erfahrung mit Comodo, oder empfehlt Ihr einen anderen Anbieter, der ein ähnlich preiswertes Zertifikat im Angebot hat?

Vielen Dank! :)

Sven
 

Till

Administrator
Ist das ohne ein Multidomain - Zertifikat überhaupt möglich?

Ein apache vhost (website in ispconfig) kann immer nur ein ssl zertifikat haben.

Du hast flgende Optionen:

1) Multidomain Zertifikat (comodo ist ok, verwende ich auch oft).
2) Du löschst die aliasdomains un erstellst sie als vhost subdomains, eine vhost subdomain hat eine komplett eigene vhost Definition und kann daher auch ein eigenes ssl cert haben.
 

Werbung

Top