SSL Zertifikate mit SHA256

nowayback

Well-Known Member
#1
Hi,

keine Ahnung ob es sich schon bis zu euch rumgesprochen hat, aber Microsoft will ab 2016 keine SHA1 Zertifikate mehr akzeptieren. Nun will auch Google nachziehen und das nicht zu knapp: Google Online Security Blog: Gradually sunsetting SHA-1

Daher würde es warscheinlich mehr Sinn machen, in ISPConfig die Generierung der Keys/Zertifikate mit SHA256 einzubauen.

Ich hätte es auch als Feature Request im Bugtracker gepostet, aber der scheint nicht zu funktionieren seit einigen Stunden.

Grüße
nwb
 

Till

Administrator
#2
Ja, hatte ich auch schon von gelesen, baue ich im p4 release ein.

Derzeit läuft der Bugtracker. vielleicht war der Server verübergehend überlastet.
 

nowayback

Well-Known Member
#4
Moin,

wollte nur mal nachfragen, ob es sein kann, dass dies hier untergegangen ist, weil ich im bugtracker und changelog nichts dazu finden konnte.
 

Werbung