SSL-Zertifikate

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von pallino, 17. Okt. 2013.

  1. pallino

    pallino New Member

    Hallo,

    folgendes Szenario:

    Ich habe einen vServer mit einer festen IP-Adresse. Nun habe ich mehre Websites in ISPConfig; bei jeder dieser Websites möchte ich ein SSL-Zertifikat hinzufügen. Allerdings habe ich nur eine IP-Adresse.
    Ist dies trotzdem möglich?

    Danke!
     
  2. JFF

    JFF New Member

    Hi,

    such mal nach ISPconf und SNI

    Da kommen einige Hinweise.

    Gruß

    Jörg
     
  3. mare

    mare Member

    Hallo,

    Funktionieren wird das mit ISPCONFIG allerdings wird es bei allen XP+IE Nutzern eine Fehlermeldung produzieren, da diese Kombination SNI nicht kann.
     
  4. pallino

    pallino New Member

    Da das o.g. Betriebssystem + Browser ja derzeit noch verbreitet ist, sehe ich davon derzeit leider ab.
    Ich würde einfach gerne ein SSL-Zertifikat bestellen und dann das erhaltente Zertifikat in ISPConfig unter "Websites" bei der entsprechenden Domain eintragen.
    Dieses Vorgehen soll mit mehreren Domains gemacht werden, es steht aber nur eine IP-Adresse zur Verfügung.

    Ist das möglich?

    Danke!
     
  5. Till

    Till Administrator

    Hat nichts mit ISPConfig zu tun sondern mit dem SSL Protokoll im Allgemeinen.

    Mit SNI: Ja.
    Ohne SNI: Nein
     

Diese Seite empfehlen