Standard index Seite, Datenbank und Subdomain

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von mrvice, 23. Feb. 2011.

  1. mrvice

    mrvice New Member

    Hi,

    Bin gerade dabei ISPconfig einzurichten, aber hab hier ein paar Hindernisse die ich nicht überwinden kann, ich weiß zur Standard Index Seite gibts schon einige Themen aber meine Problematik ist da leider nicht dabei.

    Ich würde gerne statt der index.html einige .php Dateien, .css und Ordner im Webverzeichnis des Benutzers erstellen lassen.
    Habe diese im custom-conf/index Ordner platziert , werden aber leider nicht ins Verzeichnis des neuen Benutzers kopiert. Hab die Daten auch im normalen conf/index platziert und dann versucht diese zu kopieren haut aber auch nicht hin.

    Gibt es da irgendwo eine config Datei in der ich einstellen muss was kopiert werden soll? Oder weiß sonst einer was da los sein könnte?

    Rechte habe ich soweit alle richtig gesetzt gehabt.

    Würde dem Benutzer dann auch gerne automatisch ein eine Datenbank mit seinem Benutzername und seinem Passwort zuweisen, die automatisch erstellt werden soll. Hab gelesen dass es irgendwie mit dem remote framework gehen soll, habs zwar hinbekommen mit hilfe der soap-database-addd.php eine Datenbank zu erstellen, nur weiß ich nicht wie bzw. ob ich das zb in den Erstellungsprozess der der standard index seite einbinden kann. Die mysql Datenbank brauch nicht dem eigentlichen User im Backend oder in ISP config selbst zu gehören, da der neue User eh keinen Zugriff auf ISPconfig bekommen soll.

    So und dann im Endeffekt das gleiche analog zur Datenbank mit einer Subdomain. Dem User soll automatisch eine Subdomain mit best. rechten ( zb max 100MB Webspace,keine Crons...) zugewiesen werden.



    Wäre wirklich überausdankbar wenn mir hier geholfen würde :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Feb. 2011
  2. mrvice

    mrvice New Member

    So, nachdem ich nochmal das ganze Forum hier durchsucht habe, habe ich nach einiger Zeit das den Code gefunden, der fürs kopieren der index.html zuständig ist.

    /usr/local/ispconfig/server/plugins-available/apache2_plugin.inc.php

    bzw.

    /usr/local/ispconfig/server/plugins-enabled/apache2_plugin.inc.php (ist aber nur eine Verknüpfung zu oberen Link)

    In Zeile 408 bis 423 heißt es:


    // copy the standard index page
    if (file_exists("/usr/local/ispconfig/server/conf-custom/index/standard_index.html_".substr(escapeshellcmd($conf["language"]),0,2))) {
    exec("cp /usr/local/ispconfig/server/conf-custom/index/standard_index.html_".substr(escapeshellcmd($conf["language"]),0,2)." ".escapeshellcmd($data["new"]["document_root"])."/web/index.html");
    }
    else {
    if (file_exists("/usr/local/ispconfig/server/conf-custom/index/standard_index.html")) {
    exec("cp /usr/local/ispconfig/server/conf-custom/index/standard_index.html ".escapeshellcmd($data["new"]["document_root"])."/web/index.html");
    }
    else {
    exec("cp /usr/local/ispconfig/server/conf/index/standard_index.html_".substr(escapeshellcmd($conf["language"]),0,2)." ".escapeshellcmd($data["new"]["document_root"])."/web/index.html");
    if(is_file('/usr/local/ispconfig/server/conf/index/favicon.ico')) exec("cp /usr/local/ispconfig/server/conf/index/favicon.ico ".escapeshellcmd($data["new"]["document_root"])."/web/");
    if(is_file('/usr/local/ispconfig/server/conf/index/robots.txt')) exec("cp /usr/local/ispconfig/server/conf/index/robots.txt ".escapeshellcmd($data["new"]["document_root"])."/web/");
    if(is_file('/usr/local/ispconfig/server/conf/index/.htaccess')) exec("cp /usr/local/ispconfig/server/conf/index/.htaccess ".escapeshellcmd($data["new"]["document_root"])."/web/");
    }
    }
    exec("chmod -R a+r ".escapeshellcmd($data["new"]["document_root"])."/web/");


    Werd ich jetzt umschreiben, um alle Daten Rüber zu kopieren.

    Das mit der Domain usw ist mir leider immernoch unschlüssig.
     

Diese Seite empfehlen