start theme ispconfig v3.0.2.2

jietoh

New Member
hallo,

ich möchte wenn ich folgendes aufrufe: demo.domain.tdl ein anderes theme sehen als unter demo2.domain,tdl.

Beides sind richtige Benutzer. Beide können einen vorgeschaltete Webseite bekommen. Hintergrund ist die Anpassung von ispconfig an die CI.

Wie ich Thmes mache ist bekannt und die funktieren auch schon und zwar nach dem erfolgreichen login und reload der seite. dies solange bis ich den browser schließe und erneut raufgehe oder mich mit einem anderen kunden anmelde und wieder "neu laden" klicke.

Ideen wie dies umzusetzen ist? egal wie, das wäre wurscht...

Grüße, Jietoh
 

jietoh

New Member
Folgendes ist noch aufgefallen:#

logout .. und es ist die gleiche seite wie login, aber er merkt sich nach dem logout welches er benutzen sollte. Kann man dies gezielt ansteuern?
 

Till

Administrator
Du akknst das Default theme in der config.inc.php datei des interface setzen. Eine theme Auswah anhand einer Domain ist nicht vorgesehen, da ISPConfig grundsärtzlich nur über den Hostnamen des Servers aufgerufen werden sollte.
 

jietoh

New Member
das mit der config ist bekannt. würde auch irgendwie gehen ... nu mal eine anschluss frage:

ich logge mich ein und es ist ein anderes thme eingestellt für den benutzer. das tehme wird aber erst verwendet, wenn ich den browser anweise die seite neu zu laden. soll das so, oder eher ein fehlverhalten?
 

Till

Administrator
Themes in ISPConfig sind dafür gedacht dass der Provider, also der Betreiber des Servers, ein eigenes Theme für alle benutzer des Servers installieren kann ohne den Sourcecode des ISPConfig core ändern zu müssen. das dient dazu dass es keine Probleme beim Update gibt. daraus folgt dass das theme welches in der config.inc.php ausgewählt wird auch dem Theme aller User entsprechen sollte. Etwas andrees macht auch wenig seinn, da es sich bei ISPConfig um eine AJAX basierte software handelt und die Hauptseite nicht neu geladen wird.
 

jietoh

New Member
aso, na das erklärt doch mal alles und ich muß nicht weiter basteln. dann sind themes jetzt klar! sprich verstanden.

Dann muß Plan B her, oder getrennte Server ;-) Vielen Dank.
 

Werbung

Top