Statistikbereich - Fehler 403 - Verboten!

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von hahni, 22. Nov. 2009.

  1. hahni

    hahni Active Member

    Hallo zusammen,

    ich habe bei einem Kunden das Problem, dass seine "webXX_info"-Kennung zwar für den Abruf der Mails funktioniert und er sich auch per FTP einwählen kann. Doch wenn er auf den Statistikbereich zugreifen möchte, kann er die Daten auch noch korrekt im htaccess-Fenster eingeben. Dann aber erscheint folgende ISPConfig-Meldung (403er):

    ---[FONT=Helvetica, Arial][/FONT]
    [FONT=Helvetica, Arial]Folgender Fehler ist aufgetreten:[/FONT]
    [FONT=Helvetica, Arial]Sie besitzen nicht die erforderlichen Rechte, die angegebene URL zu öffnen. [/FONT][FONT=Helvetica, Arial]Bei weiteren Problemen wenden Sie sich bitte an den Webmaster.[/FONT]
    ---

    Woran könnte dies liegen?

    Viele Grüße

    Hahni
     
  2. Quest

    Quest Member

    ISPConfig 2 oder 3?
    Bei ISP3 kann er für seine Website ein eigenes Passwort für die Statistikseite setzen. Der zugehörige Username ist dann 'admin'
     
  3. hahni

    hahni Active Member

    Es ist aber ISPConfig 2!
     
  4. Till

    Till Administrator

    Schau mal ins error.log der Webseite und poste den exakten Fehler der dort steht.
     
  5. hahni

    hahni Active Member

    Hallo Till,

    bittesehr:
    ---
    [Mon Nov 23 21:05:36 2009] [error] [client 95.90.63.176] Directory index forbidden by Options directive: /var/www/web1111/web/webalizer/
    ---

    Könnte dies mit Magento zusammenhängen? Im Apache-Feld habe ich folgendes hinterlegt:
    ---
    Apache Direktiven (Optional):
    AllowOverride All
    ---

    Viele Grüße

    Hahni
     
  6. Till

    Till Administrator

    Schau mal ob Du in magneto in der .htaccess datei eine DirectoryIndex Direktive hast, wenn ja, dann kommentier die mal aus und probierves nochmal.
     
  7. hahni

    hahni Active Member

    Gefunden habe ich:

    --
    DirectoryIndex index.php
    --

    Mal sehen, ob es das war.
     
  8. hahni

    hahni Active Member

    Danke, Till! Jetzt funktioniert alles wunderbar!
     
  9. endebe

    endebe New Member

    Hallo,

    ich habe mir gestern meinen Server mit ISPConfig3 aufgesetzt. Leider habe ich jetzt auf den Sites domain/stats/ genau den gleichen Fehler. Was könnte da das Problem sein?

    regards
    endebe
     
  10. Till

    Till Administrator

    Die Statistiken werden einmal pro Nacht erstellt. Du musst also bis zu 24 Stunden nachdem die Seite Zugriffe hatte warten, bis die Statistik aufgerufen werden kann.
     
  11. endebe

    endebe New Member

    Hallo,

    danke für die Info. Sind jetzt zwar mehr als 24 Stunden vergangen aber vielleicht war ich um ein paar Minuten zu spät mit meinem Setup fertig. Jedenfalls sind jetzt Statistiken vorhanden.

    regards
    endebe
     
  12. Till

    Till Administrator

    Es kommt nicht nur darauf an, wenn Du mit dem Setup fertig warst sondern ab wann Besucher auf die Seite zugegriffen haben. Ohne Besucher gibts kein Logfile und ohne Logfile keine Statistiken.
     
  13. eg09

    eg09 New Member

    Ich weiß, das es hier schon lange keine einträge mehr gab, aber vielleicht kann mir einer helfen. ich habe ungefähr das gleiche problem, wie der ersteller...
    bloß ich habe ISPc3
    fehlermeldung aus der log:

    *orginal domain name aus anonymität mal raus genommen, hoffe es geht trotzdem

    kann mir einer sagen wo mein fehler ist?
     
  14. eg09

    eg09 New Member

    ooh man, wie blöd ich wohl bin... sorry erledigt, wenn ich php seiten habe, sollte ich auch php angeben...
     

Diese Seite empfehlen