Subdomail als vHoste einrichten

#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Subdomain als vHost angelegt.

test.domain.de

Im Feld "Basisordner" habe ich nur test eingegeben.
Im Root der Domain wurde nun neben web auch der Ordner test angelegt.
Darin habe ich ein Wordpress abgelegt.
Aber wenn ich die Subdomain aufrufe kommt nur "Die Seite kann nicht angezeigt werden."

Warum?
Was mache ich falsch?

MfG
fump
 
#7
Unter Webseite/Webseite/Domain hinzufügen
Da kann ich aber die test.domain.de nicht als Webseite eintragen. Die IP wurde auch schon vorgegeben. Die konnte ich nicht selber eintragen...

Den Reiter DNS kann ich ebenfalls einsehen. Aber keine Ahnung was ich da machen sollte...
 
#9
Unter Webseite/Webseite/Domain hinzufügen habe ich die Domain eingerichtet und dort war die IP auf die sie zeigen soll schon Voreingestellt.
Unter der IP laufen mehrere Webseiten und nicht nur meine. Es ist kein Root sondern ein Provider der mir einen Zugang zu ISPConfig gegeben hat.

Wenn das nicht die Antwort ist, verstehe ich deine Frage nicht.
Ich komm auch nicht weiter. Ich habe das Verzeichnis test im FTP wo auch web liegt. Aber anscheinend habe ich etwas falsch gemacht und komme nicht drauf...
 
#11
ähm... auf die Gefahr hin gleich durchzudrehen.... ich kann es dir nicht sagen... Ich habe nirgendwo etwas eingestellt.
Ich habe unter Webseiten/Webseite/Domain hinzufügen die Domain hinzugefügt. Habe einen FTP Benutzer angelegt. Fertig...
Mehr war nicht zu tun.
Frag mich bitte nicht noch mal denn ich weiß nicht mehr als das was da steht.
Mehr hab ich nicht gemacht.
Mir ist schon klar, dass du auf irgendwas hinaus willst was ich anscheinend nicht kappiere. Es wäre super, wenn man das Ratespiel beenden könnte und du mir sagen würdest was ich nun zu tun habe damit das endlich klappt.

Danke im Voraus!

PS ich denke, dass ich selber keine Möglichkeit habe DNS Einstellungen zu meiner Domain vorzunehmen.
 
#12
PS ich denke, dass ich selber keine Möglichkeit habe DNS Einstellungen zu meiner Domain vorzunehmen.
Genau das muss aber gemacht werden. Die Frage ist, ob das im Kundenmenü deines Providers gemacht werden muss oder in den DNS Einstellungen von ISPConfig und es kommt halt darauf an, wo die DNS Einstellungen gepflegt werden. Und wenn Du das nicht beantworten kannst, dann kann dir keiner helfen.
 

Werbung