subdomain zuweisen

#1
Benutze ja isp 3
Wie kann ich eine Subdomain einem Benutzer zuweisen (oder andersrum) und dafür ein Verzeichnis zuweisen? Geht das überhaupt mit ispconfig?
zum Bleistift
User1 -> softdomain.de ->Verzeichnis1
User2 -> 1.softdomain.de ->Verzeichnis2
 

Till

Administrator
#4
Schon klar, Du kannst sie ja auch nicht zweimal anlegen. Woher sollte der apache denn sonst auch wissen welche er nehmen soll? Du musst erst die subdomain löschen und sie dann als web neu anlegen.
 
#5
hab es über subdomain geschafft aber da ging das www davor nicht, also gelöscht wie Du sagt und als domain angelegt. Geht auch.
Danke für den Tipp. Jetzt habe ich noch das htaccess Problem und das ich webmail noch in einen vernünftigen pfad setze. Am besten das es hinter jeder domain erreichbar ist :D und mydns noch zum laufen bringen (wofür auch immer das gut ist?)
Ansonsten finde ich ispconf sehr gut. Vom wem ist das? Von euch? Gibts da ein paypalspendenkonto? Wenn mein Web und Webshop wieder läuft würde ich gerne mal was spenden.
 

Werbung