Subdomain

#1
Hallo,
Irgendwie habe ich mal bei ISPConfig 3 erlebt, das bei subdomains (Verzeichnisse) angelegt werden.
Ich muss jetzt immer per FTP die Verzeichnisse anlegen.
Nach was muss ich suchen ?
ISP-Config läuft schon im Debug.

Gruss Jörg
 

nowayback

Well-Known Member
#2
Moinsen,

Subdomains legst du als separate Domain an wenn du unterschiedliche Inhalte haben möchtest. Ansonsten werden Subdomains wie Aliasdomains behandelt.

Grüße
nwb
 
#3
Falsche Fragestellung.
Wenn ich in isp-config zur domain eine subdomain anlege.
legt ispconfig die verzeichnisse an oder muss ich anlegen ?
rgendwie habe ich mal bei ISPConfig 3 erlebt, das bei subdomains Verzeichnisse von ispconfig angelegt wurden.
 

nowayback

Well-Known Member
#4
Moinsen,

Wenn ich in isp-config zur domain eine subdomain anlege.
legt ispconfig die verzeichnisse an oder muss ich anlegen ?
Nein, ISPConfig behandelt es als Aliasdomain und legt keine weiteren Verzeichnisse an.

rgendwie habe ich mal bei ISPConfig 3 erlebt, das bei subdomains Verzeichnisse von ispconfig angelegt wurden.
Wenn du separate Verzeichnisse brauchst, dann lege einfach eine neue Domain an mit dem Namen subdomain.example.com anstatt example.com

Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.

Grüße
nwb
 

Werbung