subdomains gehen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von mrairbrush, 11. Jan. 2013.

  1. mrairbrush

    mrairbrush Member

    Seitdem ich ispconfig geupdatet habe kann ich kein Subdomains mehr anlegen. Bekomme die fehlermeldung ungültige domain.
    Alte angelegte (vor update) kann ich aber ändern.
     
  2. Till

    Till Administrator

    Welche ISPConfig Version hastDu jetzt installiert? Ist die Domain eine Umlautdomain?
     
  3. mrairbrush

    mrairbrush Member

    hmm die neue. ISPConfig Version: 3.0.4.6 wird unter Support angezeigt.
    Mir ist auch noch etwas anderes aufgefallen. Ich habe es geschafft eine andere Domain anzulegen und die index.html die angezeigt wird schreibt oben rein
    und in den erzeugten Stats steht plötzlich
    drüber
    Es sollte doch Usage Statistics for name.domain.de heißen
    Wo finde ich die pref bzw. config dazu?
    Ansonsten sieht das neue ispconfig ganz nett aus, das update ging ohne Probleme und bisher wenig Fehler. Lediglich rkhunter zeigt einige Warnings an die aber über die Console ausgeführt nicht auftauchen? Update ebenfalls durchgeführt.
     
  4. Till

    Till Administrator

    Wie hast Du die subdomain denn angelegt? Eine subdomain ist ja ein apache vhost alias, es ist also eine alternative URL zu einer bestehenden Webseite. In den Statistiken wird dann natürlich die Webseiten URL angezeigt und nicht die der Subdomain.

    Wenn eine Subdomain ein eigenes Verzeichnis haben soll, dann legt man eine neue Webseite für die Subdomain an.
     

Diese Seite empfehlen