Subdomains richtig anlegen

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von sumsebum, 22. Okt. 2007.

  1. sumsebum

    sumsebum New Member

    Hallo,

    ich hab ein kleines Problem mit dem Anlegen von Subdomains, wo mir hoffentlich jemand helfen kann, da ich im englischen Forum nicht weiterkomme.

    (als Admin)
    Ich hab nun versucht über Co-Domains und über einen Klick auf die IP eine Subdomain anzulegen. Diese wurde auch angelegt. danach im zweiten Reiter in die Weiterleitung das Verzeichnis im Web.

    Wenn ich nun die sub.domain.tld im Browser aufrufe, kommt immer www.domain.tld/angelegtes/ Verzeichnis. Was muss ich machen, damit nur die sub.domain.tld mit der jeweiligen Website erscheint?

    (als Kunde funktioniert der Weg gleich garnicht).

    Beste Grüße

    Rene
     
  2. Till

    Till Administrator

    1. lass das Forward feld leer
    2. Füge die folgenden Zeilen in das apache direktiven Feld der Webseite ein:

    Code:
    RewriteEngine on
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^sub.domain.tld [NC]
    RewriteRule ^/(.*)$ /sub/$1 [L]
    
    Bie mir geht es auch als Kunde, Du musst nur die Max. Anzahl der Domains so hoch setzen, dass der Kunde eine neue Domain anlegen darf.
     
  3. sumsebum

    sumsebum New Member

    Danke Till

    jedoch muss ich jetzt nochmal doof nachfragen... sub.domain.tld muss ich durch meine Angaben ersetzen?

    Und /sub/ ebenfalls durch meinen Ordner?
     
  4. Till

    Till Administrator

    Ja genau. Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.
     
  5. sumsebum

    sumsebum New Member

  6. Till

    Till Administrator

    Ich denke die Lösung aus dem Thread sollte funktionieren.
     
  7. PierreR32

    PierreR32 Member

    hallo Till,

    ich hatte ja in dem Thread ja mal gefragt ob die Zeile ich gepostet habe die Richtige ist man ändern muss.

    Evtl. wäre es toll wenn man das ganze nochmal in Deutsch macht :eek:

    Andere Frage wäre was passiert wenn man das umstellt ?

    Gruß
    Pierre
     
  8. Till

    Till Administrator

    Dann ändern sich alle Redirects dahingehend, so dass die Domain im Browser sich nicht mehr zur Hauptdommain des webs ändert.
     
  9. PierreR32

    PierreR32 Member

    ok das wäre gut nur ich weiss nicht welchen Teil ich da ändern muss:(

    Gruß
    Pierre
     

Diese Seite empfehlen