Subdomains richtig anlegen

sumsebum

New Member
Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit dem Anlegen von Subdomains, wo mir hoffentlich jemand helfen kann, da ich im englischen Forum nicht weiterkomme.

(als Admin)
Ich hab nun versucht über Co-Domains und über einen Klick auf die IP eine Subdomain anzulegen. Diese wurde auch angelegt. danach im zweiten Reiter in die Weiterleitung das Verzeichnis im Web.

Wenn ich nun die sub.domain.tld im Browser aufrufe, kommt immer www.domain.tld/angelegtes/ Verzeichnis. Was muss ich machen, damit nur die sub.domain.tld mit der jeweiligen Website erscheint?

(als Kunde funktioniert der Weg gleich garnicht).

Beste Grüße

Rene
 

Till

Administrator
1. lass das Forward feld leer
2. Füge die folgenden Zeilen in das apache direktiven Feld der Webseite ein:

Code:
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^sub.domain.tld [NC]
RewriteRule ^/(.*)$ /sub/$1 [L]

(als Kunde funktioniert der Weg gleich garnicht).

Bie mir geht es auch als Kunde, Du musst nur die Max. Anzahl der Domains so hoch setzen, dass der Kunde eine neue Domain anlegen darf.
 

Werbung

Top