SubDomains

vpns2000

Member
Hallo,
ich habe nach langem wieder mal das selbe Problem mit den Subdomains.
Nun habe ich ein neues Web angelegt xxx.xxxx.info und dafür eine neue Apache Direktive erstellt die wie folgt ausschaut.
Code:
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^123.xxxxx.info [NC]
RewriteRule ^/(.*)$ /123/$1 [L]
leider bekomme ich aber schonwieder die Seite auf der steht:
die IP wird mehrfach verwendet ........

Der DNS eintrag zeigt auf 123.xxxxx.info und auf die IP die ISPConfig verwendet so wie bei den anderen Domains auch.

Kan mir jemand sagen was da schon wieder falsch ist????
Danke


LG
 
Zuletzt bearbeitet:

vpns2000

Member
Hallo Till,
ja ich bekommer die Hauptdomain unter www.xxxx.info wie auch das Verzeichnis in in welches ich gerne die Sub Domain hätte. Also www.xxxx.info/123. Wenn ich aber 123.xxxx.info aufrufe bekomme ich immer Shared IP und nicht das Verzeichnis 123.

DANKE
LG
 

vpns2000

Member
Hallo Till,
diesen DNS Eintrag mache ich eigentlich immer zu erst da es ja immer einwenig dauert bis es auch alle DNS mitbekommen haben. Ich habe mich nun auch nochmal via PING versichert und ich bekomme auch die gleiche IP auf der auch der ISP Config läuft, also so wie bei den anderen Domains auch.
nur ist es nach wie vor nicht möglich das ich die SUB Domain 123.xxxx.info aufrufen kann und ich in das verzeichnis komme in der ich sogar eine index.htm hinein gestellt habe um zu sehen das ich auch richtig bin.
Leider ohne erfolg.

Kann es da noch wo anders hinken???

LG
 

Till

Administrator
Scahu mal nach, ob Du kopien der datei Vhost_ispconfig.conf mit angehängtem Datum hast, die erst vor kurzem erstellt wurden.
 

Till

Administrator
Ok, dann hast Du einen Fehler in Deiner Apache Konfuguration und ISPConfig kann diese daher nicht mer ändern.

Benenn die letzte Datei mit Datum in Vhosts_ispconfig.conf, ruf httpd -t auf und behebe den Fehler, der Dir angezeigt wird.
 

vpns2000

Member
Hallo Till,
das habe ich soeben gemacht.
und bei
Code:
[root@xx vhosts]# httpd -t
Syntax OK
[root@xx vhosts]#
ist auch alles Okay. Doch funktionieren wills einfach noch immer nicht.

LG
 

Werbung

Top