Sublogin geht nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von BlackJack01090, 5. Dez. 2013.

  1. Hallo,

    wenn ich als admin versuche über die Kundenliste mich als Kunde anzumelden bekomme ich immer die Login-Seite angezeigt mit der Meldung "Benutzername oder Passwort falsch". Ich benutze Version 3.0.5.3. Vor dem letzten Update ging es definitiv. Kann das ein Bug sein oder ein Systemfehler? Bei letzteren wie könnte ich den Fehler genauer analysieren? In den Apache Error Logs finde ich leider nichts.

    Gruß

    BJ
     
  2. Till

    Till Administrator

    Das es ein bug ist halte ich für unwahrscheinlich, zum einen geht es auf meinem server und es gibt dazu krinen bugreport. Wahrscheinlich ist irgend etwas mit dem user record nicht ok oder fehlt. Hast du mal irgendwann etwas unter system > cp benutzer geändert?
     
  3. Nein habe ich nicht. Ich kann mich bei niemanden einloggen. Somit müssten dann ja alle User Records "kaputt" sein. Das kann ja eigentlich nicht sein. Gibt es eine Möglichkeit da etwas zu debuggen?
     
  4. Till

    Till Administrator

    Und Du hast auf die 3.0.5.3 stable aktualisiert, nicht eine Version aus unserem git oder svn repository?

    Du kannst ja mal ein repair auf alle Tabellen in der dbispconfig db mit phpmyadmin ausführen, vielleicht ist die session Tabelle beschädigt.
     
  5. Habe ich gemacht, auch das hat leider nicht geholfen.
     
  6. Till

    Till Administrator

    Der direkte Login mit Username und Passwort in die Client Accounts geht aber?
     
  7. Ja, das geht. Habe gerade auch nochmal ein Testuser neu angelegt. Sublogin geht auch bei dem neuen Benutzer nicht.
     
  8. Gelöst

    Fehler gefunden... Und zwar habe ich in einem Browser ein Plugin um Passwörter zu speichern. Dieses wurde vor einigen tagen upgedated. Seitdem funktioniert der Sublogin nicht mehr. Keine Ahnung wie das genau zusammenhängt aber wenn ich das Plugin deaktiviere dann funktioniert alles problemlos.

    Sorry für die Umstände!

    Gruß

    BJ
     

Diese Seite empfehlen