suPHP läuft nicht (im Webspace)

Nordin

New Member
[gelöst] suPHP läuft nicht (im Webspace)

Hallo und Frohe Weihnachten!!!

Ich habe mir lokal einen Debian squeeze 6 installiert.

Nach ein wenig hin und her habe ich ISPConfig zum laufen bekommen.
Habe mir dann zum testen einen Reseller und dort einen User angelegt... Noch eine Domain zugeordnet und probiert...

Super funktioniert auch... naja zumindest die index.html

Sobald ich ein *.php Datei aufrufe, bekomme ich jedoch einen 500 Fehler.

Im error-Log steht folgendes:
Code:
[Mon Dec 24 17:08:17 2012] [error] [client 79.221.149.212] SecurityException in Application.cpp:496: Handler not found in configuration
[Mon Dec 24 17:08:17 2012] [error] [client 79.221.149.212] Caused by KeyNotFoundException in Configuration.cpp:234: Handler "x-httpd-suphp" not found
[Mon Dec 24 17:08:17 2012] [error] [client 79.221.149.212] Premature end of script headers: index.php

Nach vielen suchen stoße ich immer wieder nur darauf, dass ich in der /etc/suphp/suphp.conf daruf achten soll das es so drin steht:
Code:
[handlers]
;Handler for php-scripts
application/x-httpd-suphp="php:/usr/bin/php-cgi"

;Handler for CGI-scripts
x-suphp-cgi="execute:!self"

und in der /etc/apache2/mods-enabled/suphp.conf sollte folgendes drin stehen:
Code:
    AddType application/x-httpd-suphp .php .php3 .php4 .php5 .phtml
    suPHP_AddHandler application/x-httpd-suphp

...so stehts auch drin.

Somit sollte doch der Handler geladen werden oder nicht?
Ich weiß echt nicht weiter. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen und schöne Weihnachten bescheren.

Gruß Nordin
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top