System macht kein Rewrite zu https mit nginx

Benedict

Member
Guten Tag!
Ich hätte gern Eure Meinung dazu, warum wohl der Rewrite unter nginx nicht funktioniert?!
Jetzt ist es so, dass die Umleitung zwar aktiviert ist, ruft man aber die Webseite per Button über ISPConfig auf, dann wird /var/www/html ausgegeben. Setzt man https:// in der Adresszeile davor wird die Seite ausgelierfert. Habe auch schon jeweils die Browser-Caches gelöscht, was mir das Problem dann bestätigt.
Im vhost keine Fehler, d.h. Rewrite ist eingetragen und auch keine .err vorhanden.
Was ist, wenn z.B. das LE-Zertifikat nicht richtig erstellt wurde? Habe z.B. erlebt, dass z.B. bei korrekten DNS-Einträgen nur für www ausgestellt wurde. Jedenfalls hat dies so der Firefox angegeben.

Danke für Eure Antworten!
---
System: Hetzner Cloud, Debian 9 - The Perfect Server, nginx, ispconfig 3.1.12
 

Benedict

Member
Ja danke für den Tipp. Ist schon bei zwei Systemen so, dass was mit nginx nicht läuft. Hab die ganze Sache "auf den Apache geschoben", Zertifikat erstellt, Rewrite auf https aktiviert und bums, läuft alles.
 

Werbung

Top