System Mails werden offensichtlich nicht erzeugt

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von SchusterHannes, 10. Apr. 2013.

  1. SchusterHannes

    SchusterHannes New Member

    Hallo,

    ich setzte ispconfig jetzt zum ersten mal ein und bin nun noch recht unerfahren mit dem tool. Von dem was bis jetzt gesehen habe bin ich aber total begeistert. Ich hatte sonst froxlor...

    Nun habe ich das Problem, dass offensichtlich keine System Mails generiert werden von ispconfig. Eigentlich sollte und müsste bei der Anlage eines neuen Kunden der Kunde eine "Begrüßungsmail" mit Zugangsdaten und Passwort bekommen... aber ist ist keine Mail in der mail queue. Allerdins kann ich über die Funktion unter Kunden >> Benachrichtungen >> E-Mails versenden einem Kundenkreis eine Nachricht versenden. Diese Funktion funktioniert und die Mails kommen auch ganz normal an.
    Das heißt für mich, dass die Mailfunktion an sich funktioniert aber das generieren der Systemamil offensichtlich nicht.

    Haben wir da was bei der Installation bzw. Konfiguration flasch gemacht oder was könnte da die Ursache sein???

    Vielen Dank Vorab...

    Der Beitrag ist aus versehen in der falschen Kategorie gelandet...

    Gruß Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Apr. 2013

Diese Seite empfehlen