System Protokoll

#1
Hallo,
gibt es ne möglichkeit das System Protokoll alles aufeinmal zu lsöchen?
Hintergrund ist der, dass ich 100meldungen drinne habe und das ziemlich lange dauert alle einzelnt zu löschen.
 
#2
Es kommt ganz drauf an welches du meinst. Bevor wir lange Raten müssen, beschreibe doch bitte genauer welches du meinst, wo und wie du es aufrufst und co.
 
#4
Nein. Auch wenn wir hier im Thread ISPConfig sind, kann man nicht eindeutig sagen welches du meinst. Es ist möglich das du das unter /var/log/ meinst oder bereits via Systemd arbeitest. Ich Rate jetzt dennoch mal, das du das im Webinterface von ISPConfig>Überwachung>"System Protokoll Anzeigen" meinst.
Hier muss ich gestehen das ich nicht weiß, ob ISPConfig das log und /var/log/syslog in die DB schreibt. ISPConfig selbst sieht auf jedenfalls nicht dessen Löschung vor.
Sollte es in der DB musst du es da löschen. Sollte er die Daten direkt aus /var/log/ beziehen, sollte dies hier reichen:
Code:
sudo echo "" > /var/log/syslog
Hinweis: Dies gilt nur bei Systemen ohne Systemd.
 

Werbung

Top