Tab System verschwunden

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von MiWe, 25. Feb. 2015.

  1. MiWe

    MiWe New Member

    Mahlzeit,
    da ich wirklich nicht mal eine Idee habe wo ich anfangen soll zu suchen, wende ich mich vertrauensvoll an Euch.

    Ich habe zum ersten Mal, seit längerem, auf den Tab 'System' zugreifen wollen. Musste zu meiner Verblüffung feststellen dass dieser
    einfach verschwunden ist. Login als admin - klar. Wenn ich unter 'Einstellungen - Benutzeroberfläche' als Startmodul 'admin' auswähle, was in der Liste vorhanden ist, dann läd die linke Navigation einwandfrei - ich sehe also alle Menüpunkte, aber der Hauptteil des Fenster läd und läd und läd und zeigt nur die Ajax Ladeanimation.

    In den Apachelogs ist auch kein Fehler irgendeiner Art zu finden - nur eben unendliche Seitenaufrufe der immer gleichen Dateien die aber mit einem 200 quittiert werden. Alle anderen Module - von Webseitenerstellung bis Datenbankbenutzer etc etc - laufen einwandfrei. Alles eben einmal durchgetestet. Nur 'admin' nicht.

    Das System ist ein aktuelles Debian 7.8, ständig gepflegt und aktualisiert. ispconfig läuft in der neuesten stabilen Version. Probleme am System sonst keine. Ich kann leider auch nicht sagen seit wann der Tab 'System' verschwunden ist - ich benutze ihn einfach nur alle paar Monate mal.

    Apache Logfiles - keinerlei Fehler
    keine neu installierten oder deinstallierten Module in den letzten 3 Monaten
    keine anderen Abenteuer :)

    Wer eine Idee hat wo man hier anfangen kann zu suchen - bitte posten. Bin sowohl mit Datenbanken als auch mit Linux und PHP sehr gut vertraut und kann ggfls. auch in allen möglichen Dateien gucken. Ich habe nur keine Idee wo ich anfangen soll. Das ganze sieht nach einem endlos redirect aus aber dafür bieten die Logs keinerlei Anhaltspunkte/

    cheers
     
  2. Till

    Till Administrator

    Such mal in deiner apache configob Du irgendwo einen alias für /admin angelegt hast.
     
  3. MiWe

    MiWe New Member

    Nein leider nicht. Die einzigen Aliase die existieren sind die für /error/.

    Testhalber, nach Backup und gesondertem mysql Dump habe ich jetzt einfach die Brachialmethode genommen und das Feld 'modules' in der Tabelle 'sys_user' um den Eintrag 'admin' bereichert. Danach war der Tab da und der Aufruf funktionierte. Einstellungen werden genommen. Ich versuche das ganze zu verstehen - wenn ich schlauer bin sage ich Dir Bescheid.

    Erstmal vielen Dank für's gucken. Eine Idee wie dieser Eintrag aus dem Feld verschwinden kann habe ich allerdings nicht.
     
  4. Till

    Till Administrator

    Ok, dann hast Du warscheinlich mal aus Versehen den Haken beim admin Modul unter cp user für den admin entfernt.
     

Diese Seite empfehlen