TeamSpeak für Kunden via Menü zugänglich machen

Dieses Thema im Forum "Feature Requests" wurde erstellt von M. Zink, 13. Nov. 2007.

  1. M. Zink

    M. Zink New Member

    Das wär auch toll wenn der Reseller wie den Speicherplatz den ein Kunde hat diesem auch einen TeamSpeak zur Verfügung stellen kann. Der Kunde sieht in seinem Interface dann die nötigen Daten und kann wenn er möchte die Server Administration direkt aufrufen oder vielleicht kann man diese sogar auch noch in ISPConfig integrieren.

    Jedenfalls wär das ein tolles feature ;)
     
  2. planet_fox

    planet_fox Super-Moderator

    Ich denke mal nicht das dies umgesetzt wird, da ispconfig in erster linie ein verwaltungsoberfläche für web und mailserver ist. Das nächste ist über php eine installationanweissung für schreiben für den teamspeakserver, desweiteren würde der resseller rechte benörigen um ports frei zu schalten.Aber machbar ist sicherlich alles
     
  3. M. Zink

    M. Zink New Member

    Nun ja, die Ports könnten doch einfach vorher in einem Bereich festgelegt werden und wenn ein Kunde einen TS will wird einfach ein Port aus dieser Range genommen. So in der Richtung jedenfalls.

    Und das PHP irgendwas schreiben muss finde ich eigentlich nicht. Der TS muss vorher schon fertig installiert sein auf dem Server. In ISPConfig wird dann lediglich das ganze verwaltet. Das heißt normal lege ich einen TS Server für jemanden ja in der Admin Oberfläche vom TS an und geb dem einen Namen sowie einen Port. Bei ISPConfig soll das genau so sein das einfach nur ein Name abgefragt wird und der Port sogar vorgegeben. Was auch nur ein Gedanke weil ich 3 Leute auf meinem Server hab die ohne TS schon nicht mehr leben können.
     
  4. planet_fox

    planet_fox Super-Moderator

    Ich halte generell nichts davon Ports frei zu schalten wenn sie nicht gebraucht werden.
     

Diese Seite empfehlen