Template Open Exchange anpassen ISPconfig 3.0.5.4p5

#1
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hätte gleich eine Frage zum Open Echange Modul/Funktion.
Folgendes Problem:

Neuer Kunde wird erstellt, welcher dann Zugriff auf sein ISP Panel erhällt, und dort nur Funktionen wie Web, Mail und Monitor verwalten sollte .
Ich kann dies jetzt explizit unter System- ISP Config Benutzer freischalten oder bei den Limits beim Kunden ( 0 ) definieren. Jedoch möchte ich jetzt das der Kunde Zugriff auf die Mail Verwaltung hat, jedoch nicht auf die Open Exchange Funktionen der Mail-Konten. Wenn ich jetzt unter System den ISP Benutzer anpasse und das OX Modul deaktivere, erscheint es aber nach einger Zeit wieder in der Verwaltungsoberlfäche des Kunden und dieser kann hier zum Beispiel OX Modul funktionen ändern. Dies möchte ich aber verhindern, da gewisse Kunden nur das simple Webmail verwendet dürfen nicht die Exchange Funktion an sich Kalender, Drive etc.

Schöne Grüsse,

Senox
 

Anhänge

Till

Administrator
#2
ISPConfig selbst aktiviert keine Module erneut wenn man es unter CP Benutzer entfernt hat, daher kann ich mir nur vorstellen dass es das OX Modul macht. Frag am Besten mal bei dessen Entwicklern nach.
 
#4
Ich bin auch auf der Suche nach einem Open Xchange Modul für ISPConfig, wer ist der Entwickler und wird es zur Zeit überhaupt noch weiterentwickelt?
 

Werbung