Themes - eigene Grafiken verwenden

Chris

New Member
Ich nutze ISPConfig in der Version: 3.0.2.1

Ich möchte gern mein eigenes Theme erstellen. In dem Ordner "/var/www/ispconfig/themes/default" befinden sich derzeit alle genutzten Elemente. Ich würde jetzt als nächstes den Ordner "default" kopieren und als Unterordner "mytheme" zu "themes" anlegen.

Damit hätte ich dann die folgende Dateistruktur: "/var/www/ispconfig/themes/mytheme". In dem Ordner "mytheme" würde ich nun die Grafiken austauschen und gegen meine ersetzen. Nachdem ich diesen Vorgang abgeschlossen habe, wie lege ich fest, dass der Ordner "mytheme" an Stelle von "default" verwendet wird?
 

Till

Administrator
Genau so erstellt man ein theme auf basis eines bestehenden Themes. Und wo ist jetzt die Frage dazu bzw. was hat dabei nicht funktioniert?
 

Chris

New Member
Anders formuliert: Wenn ich mehrere Themes angelegt habe, wie treffe ich die Auswahl welches Theme genutzt werden soll?
 

Till

Administrator
Das default theme kannst Du in der config.inc.php datei einstellen. individuelle Themes kannst du in den Kunden Einstellungen sowie in der sys user Litse unter system vornehmen.
 

Werbung

Top