Thunderbird bekommt aus einem anderen Netz keine Mails

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von lebaal, 13. Apr. 2013.

  1. lebaal

    lebaal New Member

    Hi,
    folgendes Problem:
    Ich hab einen Mailserver (ISPConfig3, Courier, Squirrelmail .. Tutorial ist von dieser Seite hier), der auch eifrig Mails empfangen und verschicken kann, aber sich weigert Thunderbird Mails zuzustellen.
    Komischerweise nur manchmal. Nämlich immer dann, wenn ich aus dem Uninetz raus bin und woanders online gehe. Verbinde ich mich per VPN mit dem Rechenzentrum meiner Uninetz, dann hat Thunderbird kein Problem, mache ich den Tunnel aus will er keine Mails mehr empfangen/verschicken können.
    Webmail geht natürlich immer, aber doof ist es trotzdem, dass Thunderbird nicht geht.
    Gruß
    lebaal
     

Diese Seite empfehlen