TinyTiny-RSS Fehlermeldung: php.ini: open_basedir is not supported.

#1
Hi Leute,
ich bin gerade etwas am verzweifeln...
Ich habe einen Debian Server mit ISPConfig.

Ich möchte gerade TinyTiny-RSS installieren...
scheitere aber am open_basedir

Startup failed

Tiny Tiny RSS was unable to start properly. This usually means a misconfiguration or an incomplete upgrade. Please fix errors indicated by the following messages:

PHP configuration option open_basedir is not supported. Please disable this in PHP settings file (php.ini).
Ich habe in ISPConfig unter den domaineinstellungen bei "Custom php.ini settings" folgendes stehen
Code:
open_basedir = /var/www/clients/client1/web1/web/tt-rss
ich habe es auch schon mit " oder ' versucht aber das Ergebnis bleibt das gleiche. es geht nicht.
auch in die Zeile "PHP open_basedir" habe ich es hinzugefügt, leider auch ohne erfolg.

Hat jemand für mich einen tipp woran es noch liegen kann?

Danke & Gruß
Vip
 

Till

Administrator
#2
Für das open_basedir gibt es ein eigenes EongabeFeld, dort musst Du es setzen. Einträge im php.ini Feld dazu werden ignoriert. Um open basedir auszuschalten muss man "none" eingeben, siehe auch Doku auf php.net.
 

Werbung

Top