tmp (sess_...)

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von noob, 4. Okt. 2009.

  1. noob

    noob New Member

    hi Leute,
    sind die tmp Dateien in z.B. "/var/www/clients/client1/web2/tmp" wichtig?

    Ich habe innerhalb von 2 Stunden 41387 Dateien drinn; alle mit "sess_...".

    Wenn nein, wie kann ich diese Funktion deaktivieren?

    Grüße
     
  2. Quest

    Quest Member

    Verwendet deine Webseite eine Session?
    Also, kann man sich da irgendwie einloggen oder so?
    Wenn ja solltest du da nix deaktivieren, denn genau hier werden die Daten zu laufenden Sessions gespeichert.
     
  3. noob

    noob New Member

    jep, man kann sich auf der Seite anmelden.
    Aber wieso werden die Session-Dateien nicht beim verlassen der Seite automatisch gelöscht?

    P.S. Hast Du die Nacht durchgemacht? :D
     
  4. Till

    Till Administrator

    PHP löscht die Dateien von Zeit zu Zeit. Da der Server ja nicht weiß, wann eine Seite verlassen worden ist (http ist ein statusloses Protokoll). Ich glaube das kann man auch irgendwo in der php.ini konfigurieren.
     
  5. noob

    noob New Member

    achso... Danke.
    Solange PHP diese Dateien auch wieder löscht; ist alles in Ordnung.
     

Diese Seite empfehlen