Ubuntu 11.04 crashed durch Script

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Deeplink, 26. Mai 2011.

  1. Deeplink

    Deeplink New Member

    Hallo,

    hab momentan das Problem das mein Ubuntu 11.04 öfter mal crashed, die letzte Zeile vorm Neustart des Servers ist jedesmal dieser Cron Aufruf:

    Bzw. manchmal kommt er auch mehrmals hintereinander:

    Hier der Inhalt des cron.log:

    Ziemlich viele Einträge, aber für mich ist der Grund daraus noch nicht so ersichtlich. Bin noch nicht so wirklich erfahren, vielleicht sieht ja jemand das Problem und kann mit weiterhelfen.

    Gruß
     
  2. Till

    Till Administrator

    Es ist sehr unwahrscheinlich dass es an diesem Script liegt. Dass Du es als letztes im Log liegt daran das es einmal pro Minute läuft.

    Ist das ein vserver? Welche ISPConfig Version verwendest Du? In welchen Logs hast Du nachgesehen?
     
  3. Deeplink

    Deeplink New Member

    Ah ok, jede Minute dürfte das wohl erklären. Das hab ich jetzt im syslog gefunden. Im messages ist nix zu finden, bricht halt einfach ab und dann kommen die logs vom boot.

    Ja ist ein vServer von Hetzner, die scheinen derzeit auch irgendwie Probleme damit zu haben. Ich wurd bereits auf einen neuen vHost verschoben, aber das hat die Sache nicht wirklich gebessert, daher hab ich angefangen selber nach Problemen zu suchen.

    Die verwendete ISPConfig ist die 3.0.3.3
     
  4. Till

    Till Administrator

    Fall Hetzner Openvz bzw. Virtuozzo verwendet, müsste es die user_beancounters geben. Scha mal bitte mit folgendem Befehl nach:

    cat /proc/user_beancounters

    Wenn Du mit dem Befehl eine Ausgabe erhältst, kannst Du nachsehen ob bestimmte leistungsparameter bei der VM überschritten wurden, was z.B. zu hängenden Applikationen führen kann.

    Ansonsten hab ich gute Erfahrung mit dem Programm Munin zur Systemüberwachung gemacht. Es zeichnet Digramme zu diversen Systemparametern, da kann man dann gut erkennen wenn z:b. der Speicher voll läuft etc.
     

Diese Seite empfehlen