Ubuntu 8.04 Deutsch

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Gerd, 22. Juli 2008.

  1. Gerd

    Gerd New Member

    Hallo ich hab Ubuntu 8.04 als 2.Betriebssystem auf meinem Rechner zum Testen und bekomme es nicht in Deutsch. Bei der installation habe ich aber Deutsch ausgewählt. Was mus ich machen?
     
  2. Till

    Till Administrator

    Schau bitte mal im Menü System > Administration nach, dort müsste sich ein menüpunkt zur Auswahl und Konfiguration der Sprache befinden.

    Ansonsten kannst Du auch Folgendes in einem Terminal Fenster eingeben:

    Code:
    sudo aptitude install language-pack-de
     
  3. Gerd

    Gerd New Member

    So nach dem runterladen einiger Updates hab ich es hinbekommen :).

    Das nächste was ich habe ist mit welchem Programm öffne ich Setup.exe. Datein von CD/DVD?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2008
  4. Till

    Till Administrator

    setu.exe ist ein windows programm, das kannst du höchst wahrscheinlich nicht unter linux ausführen. Du könntest es höchstens mit wine versuchen.
     
  5. Gerd

    Gerd New Member

    Und was ist Wine bzw. woher bekomme ich das? Danke
     
  6. Till

    Till Administrator

Diese Seite empfehlen