Ubuntu 9.10 intallation

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von camo, 20. Nov. 2009.

  1. camo

    camo New Member

    Hallo Leute
    Ich habe Ubuntu 9.10 auf eine neuen Festplatte 320GB Western Digital WD3200AAJB Caviar 8MB 7200U/min PATA installiert. Jetzt habe ich das Problem das beim booten diese Meldung : Error out of disk Wer kann mir sagen wo da das Problem ist. Ich habe im Bios nachgeschaut ob die Festplatte erkannt wird. Dachte vielleicht muss ich ein update im Bios aber die Festplatte wird erkannt. So wie ich das sehe ist der Fehler in Grub. Habe über Wiki versucht das Grub wieder herzustellen. Leider ohne Erfolg. Bekomme ich das über das Programm Supergrub wieder her???? Habe zweimal Ubuntu neu Installiert dachte das daß funktioniert aber leider ohne Erfolg.



    Beim booten kommt die Meldung Error out of disk und danach grub rescue und dann bleibt der Rechner hängen. Ich habe mit der Live CD versucht im Terminal den Grub wieder herzustellen wie im Wiki beschrieben aber nach dem booten kommt die gleiche Meldung Error out of disk > grub rescue Deshalb dachte ich wenn ich den bootlader über die Supergrub Disk wieder herstellen kann. Aber ich weiß nicht ob des das Problem ist???
    Gruß
    camo
     

Diese Seite empfehlen