Ubuntu via upgrade updaten?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Elyxir, 28. Feb. 2009.

  1. Elyxir

    Elyxir New Member

    Hallo
    Mal eine Allgemeine Frage...
    Was würde passieren, wenn ich den Server (Ubuntu 8.04 TLS) via Befehl:
    apt-get upgrade
    update?

    Inwiefern hat das Auswirkungen auf ein bestehendes ISPConfig und die erstellten Daten (Domains, Webspace, Datenbanken usw.)?

    Gruss Lars
     
  2. rini90

    rini90 Super-Moderator

    Ich würd mal davon ausgehen, das sich das auf nichts auswirkt. Aber garantieren kann ichs dir nicht
     
  3. Elyxir

    Elyxir New Member

    Hi

    Die Frage ist ob das jemand so schon gemacht hat mit Accounts und ISPConfig?

    Gruss Lars
     
  4. Till

    Till Administrator

    Ein Upgrade auf eine neue Distributionsversion (also z.b. 8.04 auf 8.10) solltest Du mit diesen Befehlen ausführen:

    apt-get update
    apt-get dist-upgrade

    danach solltest Du alle Dienste überprüfen und ggf. nochmal das perfect setup durchgehen, falls etwas nicht geht, da sich zwischen den Verionen immer mal die syntax der Konfigurationsdateien ändern kann.
     

Diese Seite empfehlen