Übernahme von Daten aus anderen Systemen wie Plesk

ereuter

Member
Ich habe einen Vorschlag für die Vereinfachung der Migration von anderen Systemen zu Plesk:

Statt Skripte für ein Duzend Systeme zu schreiben würde es auseichen, eine Möglichkeit für den Import von Daten zu haben. Für ISPConfig würde es ausreichen wenn jeweils eine csv-Datei verarbeitet werden könnte.

Der Benutzer würde sich dann im PHPMyAdmin vom alten System die Daten des Klienten exportiern, sie in einer Tabellenkalkulation nachbearbeiten, damit sie mit den Konventionen von ISPConfig übereinstimmen und danach einmal eine Datei importieren für die Klienten, einmal eine für die Domains und die Emails etc.

Das würde zwar nicht voll automatisch gehen, aber es wäre grundsätzlich für jegliches Vorsystem brauchbar.

Beste Grüße

Elisabeth
 

Werbung

Top