Umlaut Domain

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von get.the.MaX, 21. Dez. 2009.

  1. get.the.MaX

    get.the.MaX Member

    Es scheint im Moment nicht möglich zu sein eine Umlaut-Domain zu erstellen, gibt es da einen Workaround, oder ist Handarbeit angesagt?
     
  2. Laubie

    Laubie Member

    Ich habe auch ne Umlautdomain.

    du musst den "ohne-umlaut"-domainnamen anlegen.
    also diesen xn--domainohneumlaut-2s.de oder so ähnlich ;)

    So als Leidgenosse kann ichs dir ja verraten: Umlautdomains sind echt doof :mad:

    freie Emailprogramme funktionieren nicht damit, Server wollen die erst recht nicht... Eigentlich ist es ja auch nur ne Art Übersetzung, die dein Registrar für dich übernimmt.

    Gruß
    Laubie
     
  3. get.the.MaX

    get.the.MaX Member

    Das habe ich probiert dann kommt aber "Domain muß eindeutig sein."
     
  4. Laubie

    Laubie Member

    hmm... komisch...
    bei mir hatte das so geklappt...
     
  5. Till

    Till Administrator

    Es geht definitiv so wie laubie gesagt hat. Habe so auch bereits einige Umlaut-Domains eingepflegt. Schau mal nach, ob Du die gleiche Domain nicht schon mal als webseite, aliasdomain oder subdomain eingetragen hast.
     
  6. get.the.MaX

    get.the.MaX Member

    Komischerweise geht es nun, aber nur als Aliasdomain. Das ist für mich aber völlig ausreichend.
     

Diese Seite empfehlen