Umstellung von einzel auf Mirror-Server

Hallo zusammen,

ich habe für meinen Server nachträglich einen Mirror eingerichtet. Soweit scheint alles zu laufen. Aber beim Mirror ist mir aufgefallen, dass die Daten unter /var/www alles "root" gehören. Werden die Benutzer:Gruppen nicht übernommen?

Group und Owner sind true.
 

Feanwulf

Member
Hallo,

ich spiele auch gerade mit dem gedanken einen zweiten ISPConfig3 Server zu meiner "EinzelInstallation" dazuzunehmen. Gibt es dazu eine Anleitung wo ich das Vorgehen anschauen kann?

Grüße,
Patric
 
Gefunden (besser gesucht) habe ich keine.

Ich bin nach dem Manual gegangen und habe die Schritte ausgelassen, die durch die "normale" installation auf Server1 erfolgt sind, ausgelassen.

Die DB von ISP-Config habe ich dann entsprechen dem Manual umbenannt.

Wichtig ist es, die passwd, group und shadow abzugleichen, dass auf beiden Systemen die ISPConfig benutzer existieren. Das hatte ich zuerst vergessen.
 

Werbung

Top