Umstieg von ispcp auf ispconfig

#1
Moin....ist ein Umstieg möglich ?Was müßte man machen um die Kunden zu importieren ?Habe zwar nur familiäre Kunden, allerdings will ich auch nicht mit jedem sein Passwort neu vergeben etc....Danke schon mal für Eure Antworten...
 

Till

Administrator
#2
Es import script gibt es meines Wissens nach nicht. Ob sich Passworte übernehmen lassen hängt davon ab, wie ispcp sie speichert. Kannst Du mal bitte ein verschlüsseltes Passwort posten, so wie es in der ispcp Datenbank gespeichert ist? Dann könnte ich Dir sagen, ob Du es wahrscheinlich in ISPConfig übernehmen kannst.
 
#4
Wie müßte ich denn vorgehen, wenn wir die Passwörter mal außen vor lassen ?

@till Oder sind die Passwörter doch gleich verschlüsselt ?
 

Till

Administrator
#5
Die Passwortverschlüsselung müsste gleich sein, Du kannst sie denke ich übernehmen. Die Vorgehensweise ist so: Du legset den neuen Email account in ispconfig an, danach öffnest Du die ISPConfig mysql Datenbank mit phpmyadmin und kopierst das verschlüsselte Passwort von ISPCP in das Passwort Feld in der mail_user tabelle in ISPConfig.
 
#6
Nur noch mal zur Sicherheit....

Welche Daten brauche ich alle von dem "alten System" ?

Nur die Websites und Mailaccounts ? Oder übersehe ich da jetzt etwas ?
 

Till

Administrator
#7
Du brauchst die Websites, mail accounts, Datenbanken inkl der DB von ispcp. Des weiteren würde ich zur Sicherheit auch eine Kopie vom /etc Verzeichnis sichern.
 
#8
Alles klar...
DB war klar, hatte ich aber nicht geschrieben :rolleyes:
OK werde etc noch sichern und mein Glück versuchen....
DANKE schon mal soweit...
 

Werbung