Umstieg von ispcp auf ispconfig

vbbaby

New Member
Moin....ist ein Umstieg möglich ?Was müßte man machen um die Kunden zu importieren ?Habe zwar nur familiäre Kunden, allerdings will ich auch nicht mit jedem sein Passwort neu vergeben etc....Danke schon mal für Eure Antworten...
 

Till

Administrator
Es import script gibt es meines Wissens nach nicht. Ob sich Passworte übernehmen lassen hängt davon ab, wie ispcp sie speichert. Kannst Du mal bitte ein verschlüsseltes Passwort posten, so wie es in der ispcp Datenbank gespeichert ist? Dann könnte ich Dir sagen, ob Du es wahrscheinlich in ISPConfig übernehmen kannst.
 

vbbaby

New Member
Wie müßte ich denn vorgehen, wenn wir die Passwörter mal außen vor lassen ?

@till Oder sind die Passwörter doch gleich verschlüsselt ?
 

Till

Administrator
Die Passwortverschlüsselung müsste gleich sein, Du kannst sie denke ich übernehmen. Die Vorgehensweise ist so: Du legset den neuen Email account in ispconfig an, danach öffnest Du die ISPConfig mysql Datenbank mit phpmyadmin und kopierst das verschlüsselte Passwort von ISPCP in das Passwort Feld in der mail_user tabelle in ISPConfig.
 

vbbaby

New Member
Nur noch mal zur Sicherheit....

Welche Daten brauche ich alle von dem "alten System" ?

Nur die Websites und Mailaccounts ? Oder übersehe ich da jetzt etwas ?
 

Till

Administrator
Du brauchst die Websites, mail accounts, Datenbanken inkl der DB von ispcp. Des weiteren würde ich zur Sicherheit auch eine Kopie vom /etc Verzeichnis sichern.
 

vbbaby

New Member
Alles klar...
DB war klar, hatte ich aber nicht geschrieben :rolleyes:
OK werde etc noch sichern und mein Glück versuchen....
DANKE schon mal soweit...
 

catfish

New Member
Wenn Du auch Kunden DBs mitnehmen willst, denk daran,
dass ispconfig die client id als prefix im db und user namen vorsieht.
 

Werbung

Top