Umzug Mailserver in MultiServer Umgebung

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von roadrunning, 16. Aug. 2011.

  1. roadrunning

    roadrunning New Member

    Hallo,

    mir fällt seit dem letzten OS-Update auf, dass mein Mail-Server als Teil einer MultiServer-Umgebung defekt ist, nicht mehr reagiert oder einfach nur Mist baut.

    Dovecot startet nicht mehr richtig, bzw. muss von mir manuell gestartet werden. Zur Sicherheit installiere ich auf jedem Server immer Webmin und dieser Mail-Server lässt mich zwar Webmin installieren, aber es kommen dabei immer nur Fehler heraus, dass bspw. miniserv.pl nicht da ist oder Webmin startet erst gar nicht. Die Weboberfläche ist nur notdürftig.

    Irgend wie läuft der Server nicht rund und deshalb möchte ich gerne den Server neu aufsetzen und weiß nicht ich das bewerkstelligen soll, damit das für meine gesamte Umgebung keinen Unterschied macht.

    Hat da jemand eine Anleitung oder einen Tipp?

    Schönen Abend
    roadrunning
     

Diese Seite empfehlen