Undelivered Mail Returned to Sender bei Gmail Empfängern

Hallo,

auf einem Hetzner Server hatte ich kürzlich das Thema mit den IPv6 Richtlinien. Ich erhielt obige Meldung wenn der Server an @googlemail.com Adressen senden wollte. Daraufhin habe ich für IPv6 eine Subnet Reverse Eintrag eingetragen. Das hat geklappt.

Jedoch erhalte ich nun trotz des Reverse Eintrags die gleiche Meldung aber für @gmail.com Adressen.
Die Änderung des Reverse Eintrags liegt gut 1 Woche zurück, sollte eigentlich überall angekommen sein.

Hier die aktuelle Meldung:
Code:
Action: failed
Status: 5.7.1
Remote-MTA: dns; gmail-smtp-in.l.google.com
Diagnostic-Code: smtp; 550-5.7.1 [2a01:...::2] Our system has detected
    that this message does 550-5.7.1 not meet IPv6 sending guidelines regarding
    PTR records and 550-5.7.1 authentication. Please review 550-5.7.1

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich komm an dieser Stelle nicht wirklich weiter. Hab bei Hetzner nun 2 IPv6 Reverse Subnet Einträge erstellt, einmal die angegebene IP am Ende mit ::1 und einmal mit ::2
Die ::1 wurde mir von deren Panel vorgeschlagen.
In der /etc/network/interfaces steht jedoch die ::2 drin, deshalb auch diesen Eintrag.
Beide Adressen sind nicht anpingbar. Ich erhalte weiterhin sporadisch Undelivered Mails von gmail sowie googlemail. Wobei aber manche auch durchgehen.
 

Werbung

Top