Undelivered Mail Returned to Sender

#1
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mal wieder ein tolles "problemchen" , für die richtigen leute nichts ernstes, ich jedenfalls sehe wohl den wald vor lauter bäumen mal wieder nicht.
es ist ja fast schon peinlich zu fragen, aber wie gesagt, viel bäume, wenig wald ;)


Ich musste letztens ein backup zurück spielen, dabei ist mir eine angenehme config verschütt gegangen.

bis ich eine "Undelivered Mail Returned to Sender" Mail bekomme dauert es 5 tage, das hatte ich irgendwie , irgendwann mal so umgestellt das diese nachricht falls versand nicht möglich schon nach 1std wieder bei mir war.

jetzt meine frage, wo zum geier änder ich das nochmal? bin im moment echt confus :confused:

liebe grüße und danke schonmal :)

_________________________________________
Modul: Postfix_mysql
pop/imap: Courier
 

Werbung