unerwünschte Umleitung

MikeFrizz

Member
Ich habe eine neue Webseite eingerichtet. Bei erstmaligen Austesten wurde die typische ISPCONFIG Seite angezeigt. Dann habe ich ein LE Zertifikat erzeugt, und folgende Einstellungen auf der Umleitungsseite eingestellt:
Screenshot-2018-3-9 ISPConfig 3 1 11(1).png

Beim Aufruf der Seite lande ich auf einer ganz anderen Webseite meines Servers. Leider
 

Till

Administrator
Das ist ja auch so zu erwarten und hat mit Deinem Problem aus Deinem anderen Thread zu tun. wenn es eine Webseite nicht als SSL webseite gibt und Du eine Umelietung auf eine nicht existente SSL webseite erzwingst, denn bleibt dem webserver ja nichts anderes übrig als den Inhalt der ersten Webseite mit SSL die auf der selben IP liegt anzuzeigen.
 

MikeFrizz

Member
Alle von der Routine erzeugten Zertifikats Dateien haben 400 Rechte. Also nur lesen des Eigentümers. Alle funktionierenden Dateien besitzen 644.
 

MikeFrizz

Member
Sorry. Das ich so blöd bin. Das läuft auf meinem Server seit einiger Zeit so. Werde ich ändern. Ich war nur auf der Suche nach den Ursachen. Und habe sie nun gefunden.
Ich habe bei der Einrichtung der fraglichen Domain "SSL" angeklickt, aus alter Gewohnheit und aus Zeiten als ISPC LE noch nicht integriert hatte. Folglich habe ich auch eigenes SSL Zertifikat erzeugt. Dieses Kuddelmuddel war für das ganze Umleitungstheater verantwortlich.
Die Fehler habe ich versucht zu korrigieren, indem ich unter SSL alles gelöscht habe, wie auch in dem SSL Verzeichnis der Domain alle Dateien gelöscht worden sind. So hatte ich dann alle Umleitungen und Einstellungen der betreffenden Domain ausgeschaltet. Die Domain war auch dann wieder erreichbar, ohne das eine falsche Webseite geöffnet wurde.
Anschliessend habe ich dann Schritt für Schritt zunächst die regelmäßige Umleitung von domain.tld auf www.domain.tld eingeschaltet.
Der Versuch ein LE Zertifikat für diese Domain zu installieren, schlug fehl. Es erschien auf der Umleitungsseite auch keine auswählbare Checkbox für das rewrite auf HTTPS. Ich vermute, das der LE Server eine Erneuerung des Certs nicht zugelassen hat, da ich wohl zu oft am heutigen Tag die Routine aufgerufen habe.
Bei der Einrichtung einer weiteren Domain habe ich mich an diese für mich neuen Herangehensweise gehalten und alles lief ganz wunderbar.

So ausführlich steht es nicht im Handbuch.
 

Werbung

Top