Unterordner in anderen VHOST umleiten

Azrael

New Member
Hi,
ich benutze ISPConfig3.1.11+Apache und möchte einen Unterordner getrennt vom Rest der Webseite laufen lassen?
Beispiel: Die Webseite ist unter "http://www.meineseite.de/" erreichbar. Wenn jetzt aber jemand "http://www.meineseite.de/ordner/" aufruft, dann soll im Hintergrund der Inhalt von "http://generischedomain.serverdomain.de" geliefert werden (der Inhalt liegt auf dem gleichen Server, ist aber in einem anderen Webuser).

Eine Option wäre ein Link, das würde aber mit den Benutzerberechtigungen Probleme geben.
Ich könnte auch selbst einen entsprechenden VHOST manuell einrichten. Diese würde dann aber nicht mehr von ISPConfig verwaltet, was eventuell zu Problemen führen könnte.

Gibt es hier eine Option so etwas mit ISPConfig zu bewerkstelligen?

Gruß
Azrael
 

Till

Administrator
Das kannst Du vermutlich mit dem Apache proxy Modul machen, die proxy config fügst Du in das apache direktiven feld der website ein.
 

Werbung

Top