Unterschied Wheezy - SuSe MySQL

Dieses Thema im Forum "Server Administration" wurde erstellt von Le-Seaw, 1. Juli 2013.

  1. Le-Seaw

    Le-Seaw Member

    Hallo,

    weiss da ob es dort einen so grossen Unterschied gibt das unter SuSe mysql schneller läuft als unter wheezy??

    danke für eine Antwort
     
  2. Till

    Till Administrator

    Ich denke nicht dass es da Distributionsspezifische Unterschiede gibt. Wenn Du die gleiche MySQL Version mit der gleichen Linux Kernel Version und identischen Einstellungen nimmst dann sollten sie auf jeder Distribution gleich schnell laufen. Die Unterschiede der Distributionen liegen mehr im Bereich Paketmanagement und Austattung sowie Hardware Treibern im Linux Kernel.
     
  3. mare

    mare Member

    Auf jedenfall die Einstellungen prüfen. Unter OpenSUSE ist per default der QueryCache deaktiviert :eek:
     
  4. florian030

    florian030 Member

    Es scheint ein kleines Problem bei wheezy zu geben. Im Vergleich zu squeeze ist die load unter wheezy höher. Gleiches gilt für i/o.

    Dadurch kann durchaus der Eindruck entstehen, dass mysql unter opensuse schneller läuft. Nebenbei: unter wheezy passt der Vergleich, bei squeeze nicht.
     

Diese Seite empfehlen