Unterstützung apache2-mod-itk

#5
Naja wenn man aber nur auf mod_php umstellt wird es aber nur mit user root ausgeführt hier fehlt noch das apache2-mpm-itk packet da wird man aber in keiner doku drauf hingewiesen ;-)

LG
 

Till

Administrator
#6
Also php läuft nie als root sondern wenn Du mod_php nutzt dann läuft es als user www-data. In diesem Thread geht es darum dass man das Paket apache2 mpm itk paket installieren kann und es ohne weitere Konfiguration funktioniert da ispconfig die notwendigen Direktiven per default einfügt. Es ist aber aus Performancegründen nicht empfehlenswert, daher beschreiben die Anleitungen auch die empfohlene Konfiguration mittels php-fcgi bzw. php-fpm.
 
#7
Sorry mein Fehler richtig ist natürlich wie du schon sagst user www-data bin vorhin in der Zeile verrutscht, naja meine Erfahrungen mit mpm_itk sind durchaus Positiv natürlich frisst mpm_itk schon ein wenig mehr als php-fsgi oder php-fpm.
 

Werbung