Update 14.04 -> 16.04

hahni

Active Member
Hallo zusammen,

auf einem weniger wichtigen Server habe ich heute einmal getestet, wie reibungslos ein Update laufen könnte. Das Update an sich lief gut durch, aber seit dem Neustart des Servers komme ich beispielsweise schon einmal nicht mehr ins Backend:

--
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator at webmaster@localhost to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.
More information about this error may be available in the server error log.
--

Ich habe das HowTo (https://www.howtoforge.com/tutorial...l-pureftpd-bind-postfix-doveot-and-ispconfig/) gefunden, allerdings wird da ja MariaDB installiert (auch wenn es im Topic anders steht). Und ich habe ja aus der Vergangenheit her noch MySQL im Einsatz und würde das auch gerne so beibehalten für diesen Server und den nächsten, den ich ebenfalls von 14.04 auf 16.04 aktualisieren möchte. Was läuft denn da aber so grundsätzlich falsch?

LG von

Hahni
 

Till

Administrator
aber seit dem Neustart des Servers komme ich beispielsweise schon einmal nicht mehr ins Backend:

Dann schau ins apache error.log um raus zu finden warum.

und würde das auch gerne so beibehalten für diesen Server

Kannst Du ja auch, es ist egal ob Du MySQL oder MariaDB installiert hast. Ein 500er fehler im webserver hat ja auch nichts mit der datenbank zu tun.
 

hahni

Active Member
Im Error.Log erscheinen keine Fehler. Genau das ist ja mein Problem. Muss ich nach diesem Update generell ein Update von ISPC machen, oder ist das bei dem Versionssprung nicht erforderlich?

Ich habe doch einmal das Update von ISPC gemacht. Und trotzdem kommen folgende Unregelmäßigkeiten:

Warning: saslauthd.service changed on disk. Run 'systemctl daemon-reload' to reload units.
Job for amavis.service failed because the control process exited with error code. See "systemctl status amavis.service" and "journalctl -xe" for details.
Update finished.

Und im error.log steht:
--
tail -f /var/log/apache2/error.log
.php-fcgi-starter: line 12: /usr/bin/php-cgi: No such file or directory
.php-fcgi-starter: line 12: /usr/bin/php-cgi: No such file or directory
.php-fcgi-starter: line 12: /usr/bin/php-cgi: No such file or directory
.php-fcgi-starter: line 12: /usr/bin/php-cgi: No such file or directory
Argument ""-"" isn't numeric in numeric gt (>) at /usr/local/ispconfig/server/scripts/vlogger line 514, <STDIN> line 12.
Argument ""-"" isn't numeric in numeric gt (>) at /usr/local/ispconfig/server/scripts/vlogger line 514, <STDIN> line 13.
Argument ""-"" isn't numeric in numeric gt (>) at /usr/local/ispconfig/server/scripts/vlogger line 514, <STDIN> line 14.
.php-fcgi-starter: line 12: /usr/bin/php-cgi: No such file or directory
.php-fcgi-starter: line 12: /usr/bin/php-cgi: No such file or directory
.php-fcgi-starter: line 12: /usr/bin/php-cgi: No such file or directory
--
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top