Update geht nicht

#1
Hallo,

ich hatte letztens eine DOS-Attacke bei mir am Server. Seit dem habe ich lauter Probleme mit ispconfig. Es geht einiges nicht mehr. Daher vermute ich auch, dass es nicht "nur" eine DOS Attacke war. Konnte aber in den Logs nichts finden.

Nun zu meinem Problem. Wenn ich von Roundcubemail ein Update machen will über das Updatetool von Ispconfig bekomme ich folgende Meldung

Warning: mkdir() [function.mkdir]: Permission denied in /home/admispconfig/ispconfig/web/admin/update/install.php on line 40
Wo erstellt Roundcubemail das temporäre Verzeichnis?
Welcher User und welche Gruppe müsste eingetragen sein für die Dateien von Ispconfig?

Vielen Dank
 
#3
danke.

Müssen alle Ordner unter /home/admispconfig/ den user admispconfig haben? Und welcher Gruppe müssen sie dazugehörgen? Ich habe überall User & Gruppe als "111" drin stehen. Das kann nicht stimmen, oder?
 

Werbung