Update mit Ubuntu Server 6.06 von 2.2.19 auf 2.2.21

mikarta

New Member
Moin,

ein Update mit Ubuntu Server 6.06 von 2.2.19 auf 2.2.21 hat wunderbar geklappt. Das Problem wie bei 2.2.19 wegen einer veralteten gcc Version besteht nicht mehr.

Vielen Dank für das Update und für ISPConfig überhaupt!

Liebe Grüße, Martin
 

hahni

Active Member
Setze auch Ubuntu 6.06 LTS ein und habe auch die gleichen positiven Erfahrungen wie du gemacht! In der Tat ein dickes Lob für Till wert!

Nur einen kleinen Schönheitsfehler habe ich gefunden! Wenn ich mich als "admin" anmelde, sehen auf der Übersichtsseite die Sonderzeichen fehlerhaft aus:

---
Dateisystem Größe Benut Verf Ben% Eingehängt---

Wohl ein Problem mit der Zeichencodierung. Nur welches? Auf den anderen Seiten nämlich habe ich dieses Problem nicht (wohl wegen fehlender Umlaute).

Übrigens: weil du auch 6.06 einsetzt: hast du auch die fail2ban-Version 0.6 am Laufen?
 

hahni

Active Member
Erfreulicherweise sind die Fehler nach einem Server-Neustart verschwunden! Aber meine Frage, ob du fail2ban und wenn ja: welche Version einsetzt, ist noch aktuell!
 

mikarta

New Member
Nein, fail2ban habe ich nicht installiert. Aber du bringst mich auf die Idee es zu tun ...

Nach etwas Recherche gibt es im universe-Zweig Pakete von fail2ban. Es hat die Version 0.6.0-3. Damit würde ich persönlich anfangen.

Grüße, Martin
 

hahni

Active Member
Die habe ich auch mit "apt-get install fail2ban" gezogen. Installation ist kein Problem, wohl aber die Tatsache, dass der reguläre Ausdruck nicht greift!
 

Werbung

Top