Update schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Entwicklerforum" wurde erstellt von get.the.MaX, 27. März 2009.

  1. get.the.MaX

    get.the.MaX Member

    Ich habe gerade versucht ein Update auf Revision 1129 zu machen mittels SVN-Update. Nachdem runterladen der Dateien und der Eingabe des Rootpasswortes kommt die Meldung:

    Code:
    ERROR: Unable to load SQL-Dump into database table.
    Ich denke das ist darauf zurückzuführen das keine Dumps der Datenbank in Root sind. Die habe ich mal per Hand gelöscht und seiddem scheint es keine neuen Backups mehr gegeben zu haben.
     
  2. Till

    Till Administrator

    Nein, das hat damit nichts zu tun. Das in /rrot ist ein backup und wird nicht beim Update Prozess verwendet.

    Vermutlich stimmt was mit den Rechten des mysql root users nicht oder dein mysql root Passwort enthält Sonderzeichen.
     
  3. F4RR3LL

    F4RR3LL Member

    Habe das gleiche Problem

    Ich exportiere Revision 1131

    ->

    Eingabe SQL pass ->

    Unable to load SQL-Dump into database table.

    Dann das Beste. Datenbank empty. = sämtl tables , alles weg.

    Mehrfach versucht grade.

    Gruß Sven
     
  4. Till

    Till Administrator

    Die Ursache ist das gleiche was ich oben beschrieben habe. Es ist egal ob Du eine Installation oder ein Update machst, wenn das passwort Sonderzeichen enthält die von der Shell interpretiert werden dann schlägt es fehl.
     
  5. F4RR3LL

    F4RR3LL Member

    sind keine Sonderzeichen drin. ganz simple Buchstaben + Zahl Kombination ohne Extras.

    // hab mit der selben Kombination grade nochmal ne 3.0.1 normal installiert war kein Problem. Updates via svn waren bisher auch np.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2009
  6. Till

    Till Administrator

    Du solltest nicht auf SVN updaten wenn Du nicht aktiv auf diesem Server daran programmierst, da wird zur Zeit eniges umgebaut für das nächste major realease. Es kann also gut sein dass von Zeit zu Zeit garnichts geht oder sogar Syntax Fehler auftreten etc. Deshalb warnt der Updater auch eindeutig davor, svn zu wählen.
     
  7. Till

    Till Administrator

    Habe den svn gerade getestet, einer der Programmierer hatte einige syntax errors im sql dump eingespielt, das wird vermutlich der Grund für die Probleme gewesen sein. Ich hab das jetzt korrigiert.
     
  8. F4RR3LL

    F4RR3LL Member

    Bestens funktioniert wieder 1a THX

    Gruß Sven
     

Diese Seite empfehlen