Update schlägt fehl

Ich habe gerade versucht ein Update auf Revision 1129 zu machen mittels SVN-Update. Nachdem runterladen der Dateien und der Eingabe des Rootpasswortes kommt die Meldung:

Code:
ERROR: Unable to load SQL-Dump into database table.

Ich denke das ist darauf zurückzuführen das keine Dumps der Datenbank in Root sind. Die habe ich mal per Hand gelöscht und seiddem scheint es keine neuen Backups mehr gegeben zu haben.
 

F4RR3LL

Active Member
Habe das gleiche Problem

Ich exportiere Revision 1131

->

Eingabe SQL pass ->

Unable to load SQL-Dump into database table.

Dann das Beste. Datenbank empty. = sämtl tables , alles weg.

Mehrfach versucht grade.

Gruß Sven
 

Till

Administrator
Die Ursache ist das gleiche was ich oben beschrieben habe. Es ist egal ob Du eine Installation oder ein Update machst, wenn das passwort Sonderzeichen enthält die von der Shell interpretiert werden dann schlägt es fehl.
 

F4RR3LL

Active Member
sind keine Sonderzeichen drin. ganz simple Buchstaben + Zahl Kombination ohne Extras.

// hab mit der selben Kombination grade nochmal ne 3.0.1 normal installiert war kein Problem. Updates via svn waren bisher auch np.
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
Du solltest nicht auf SVN updaten wenn Du nicht aktiv auf diesem Server daran programmierst, da wird zur Zeit eniges umgebaut für das nächste major realease. Es kann also gut sein dass von Zeit zu Zeit garnichts geht oder sogar Syntax Fehler auftreten etc. Deshalb warnt der Updater auch eindeutig davor, svn zu wählen.
 

Till

Administrator
Habe den svn gerade getestet, einer der Programmierer hatte einige syntax errors im sql dump eingespielt, das wird vermutlich der Grund für die Probleme gewesen sein. Ich hab das jetzt korrigiert.
 

Werbung

Top