Update von 3.0.0.9 auf 3.0.1

Dieses Thema im Forum "Entwicklerforum" wurde erstellt von jogy, 25. März 2009.

  1. jogy

    jogy New Member

    Bekomme bei Update den Fehler:
    >> Initial configuration

    Operating System: Debian Lenny/Sid or compatible

    Following will be a few questions for primary configuration so be careful.
    Default values are in [brackets] and can be accepted with <ENTER>.
    Tap in "quit" (without the quotes) to stop the installer.


    This software can not be installed on a server wich runs ISPConfig 2.x.server1:/u
     
  2. planet_fox

    planet_fox Super-Moderator

    Hast du auf dem Server ISP2 laufen bzw lief das vorher drauf ?
     
  3. jogy

    jogy New Member

    Nein - keine anderen Installation. Ich diese hier -> svn export svn://svn.ispconfig.org/ispconfig3/trunk/ versucht, allerdings ohne Erfolg.
     
  4. planet_fox

    planet_fox Super-Moderator

    Willst du nur auf die Realease version kommen oder per svn auch darüber hinaus ?
     
  5. planet_fox

    planet_fox Super-Moderator

    Versuch mal folgendes bitte

    Code:
    ispconfig_update.sh
     
  6. jogy

    jogy New Member

    ispconfig_update.sh ist in welchem Verzeichnis?
     
  7. jogy

    jogy New Member

    Im Prinzip möchte ich eine möglichst bugfreie 3er Version installieren.
     
  8. jogy

    jogy New Member

    erledigt!

    Habe mir die Datei: /ispconfig3_install/install/update.php mal genauer angesehen. Es wird geprüft ob die Verzeichnisse /root/ispconfig bzw. /home/admispconfig vorhanden sind. Nachdem ich /root/ispconfig gelöscht habe (muß ein Rest aus einer gescheiterten svn Installation gewesen sein) klappte das Update reibungslos. Danke für Eure Mühe!!
    Gruß, Jogy
     
  9. Till

    Till Administrator

    Das Verzeichnis /root/ispconfig ist normalerweise von ISPConfig 2, wenn ISPConfig 2 früher auf dem Server mal installiert war wird ISPConfig 3 nicht richtig funktionieren.
     
  10. jogy

    jogy New Member

    hm. Aber ich habe ISPconfig 3 einwandfrei installiert?
     
  11. Till

    Till Administrator

    Dann hast Du wohl von Hand ein Verzeichnis /root/ispconfig erstellt.
     
  12. jogy

    jogy New Member

    Sorry, nein das nicht. Der Versuch eine svn Version scheiterte mit der Fehlermeldung, es (Lenny) sei kein unterstützes System. Ich dachte, es wäre eine 3er Version, muß aber wohl die 2er gewesen sein. Es wurde wohl nur das Verzeichnis angelegt - nicht mehr. Bisher keine Problem festgestellt.
     
  13. planet_fox

    planet_fox Super-Moderator

    Wenn du auf dem Server noch keine Daten hast, dann isntallier am besten neue. Kling zwar radikal aber die schnellste lösung . danach Installierst du eine saubere ISP3Config Version
     

Diese Seite empfehlen