Update von ISP 3.0.2.1 auf 3.0.3.1 ohne Probleme möglich?

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von hunter999, 7. Jan. 2011.

  1. hunter999

    hunter999 New Member

    Hallo,

    ich setze derzeitig noch die ISP3 3.0.2.1 Version ein und wollte doch nun mal Updaten.
    Da ich mir bei den letzten Updates immer meinen Mailserver (habe Multiserver Setup) versaut habe wollte ich nochmal nach der Vorgehensweise fragen.

    Constellation ist folgende:
    SRV01 ist "Masterserver" mit ISP3 DB und macht alles außer E-Mail
    SRV02 ist "Slaveserver" und macht nur E-Mail

    Ich glaube mich zu erinnern das ich das "php -q update.php" nur auf dem Masterserver ausführen muss richtig?

    Was muss ich bei
    Code:
    Reconfigure Services? (yes,no) [yes]:
    machen?
     
  2. Till

    Till Administrator

    Nein, es muss auf beiden Servern ausgeführt werden. Führst Du es nur auf dem Master aus, wird der Slave danach nicht mehr richtig funktionieren.

    Du musst also das update auf master und slave ausführen und solltest beim master "y" auswählen wenn Du gefragt wirst ob die database permissions aktualisiert werden sollen.

    Da solltest Du yes wählen wie er es dir vorschlägt. ISPConfig aktualisiert dann die Konfiguration. Du musst aber wissen dass manuelle Änderungen z.B. in der main.cf überschrieben werden.
     

Diese Seite empfehlen